0202 - 866 98 info@action-sport-wuppertal.de
Action-Sport Wuppertal
Hauptstr. 169, 42349 Wuppertal
Mo-Fr 14:00 - 19:00 Uhr Sa 10:00-14:00 Uhr

 

 

 

Preis:
79,- Euro

Als das Tauchen noch in den Kinderschuhen steckte und nur von wenigen, hartgesottenen Burschen betrieben wurde, kannten diese ihre Ausrüstung in- und auswendig. Oft genug hatten sie sogar einen großen Teil davon selbst konstruiert und gebaut. Reparaturen und Änderungen wurden an Ort und Stelle vorgenommen.

Das sieht heute anders aus: Es gibt nur noch wenige, die sich dem Tauchen so intensiv verschrieben haben, wie einst die Pioniere. Die große Mehrheit betrachtet das Tauchen aber als eine von mehreren Freizeitbeschäftigungen. Ihre Einstellung zur Ausrüstung ist die eines normalen Verbrauchers.
Es gibt für den Freizeittaucher viele Möglichkeiten, sich über Ausrüstungsgegenstände zu informieren, um Vor- und Nachteile bestimmter Modelle gegeneinander abzuwägen. Doch um technische Daten und Funktionsprinzipien wirklich zu verstehen und miteinander vergleichen zu können, benötigen Sie Kenntnisse, die über das Lesen von Zeitschriften weit hinausgehen.

Dieser Kurs soll dem Taucher das Wissen über Auswahl, Einstellung, Wartung, Pflege, Reparatur, Transport und Lagerung seiner Ausrüstung vermitteln.

Vorraussetzungen:
CMAS*, SSI OWD, VDST* oder äquivalent.

 

 

Tauchen in Wuppertal

    Ihr Fachgeschäft

    In unserem gut sortierten Geschäft bieten wir dir beste Ausrüstung und Beratung für dein Freitzeitvergnügen, zum Sport oder Tec Tauchen oder Schnorchlern. Ausbildung nach i.a.c. vom Beginner bis zum Tauchlehrer. Wir bieten auch Tauchreisen, Tauchsafaris oder Tauchkurse im Ausland in unserem integrierten Reisebüro. Wir bieten dir einen Flaschenfüllservice von Luft, Nitrox und Trimix bis 300bar für Taucher, Paintball, Sportschützen uvm. Die Revisionen an Atemregler, Flaschentüv und der Trocki Service ist ebenfalls bei uns möglich.

    folge uns

    © Copyright 2016